Start Computertipps Probleme mit dem Internet Explorer?
Werbung
Benutzerbewertung: / 8
SchwachPerfekt 

Wer den Internet Explorer schon einmal verwendet hat, kennt das Problem sicher: Manche Seiten sehen "kaputt" aus. Der Grund hierfür ist einfach: 

Microsoft versucht einen eigenen Standard die Gestaltungssprache CSS zu etablieren, was allerdings keine gute Idee war. Fast alle "großen" Browser sind CSS-konform - Microsofts Browser tanzt aus der Reihe. Nun stehen viele Seitenbetreiber vor einer bedeutenden Entscheidung: "Optimiere ich meine Seite für den Internet Explorer oder lieber für alle anderen Browser?" Die Entscheidung ist deshalb so bedeutend, weil es soviele "Fehler" beim IE gibt. Einen kleinen Auszug aus den problematischen Bereichen kann man hier nachlesen. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, den Internet Explorer nicht zu unterstützen, schlicht und ergreifend, weil ich keine Lust habe meine Seite zweimal zu gestalten: nämlich einmal speziell für IE-User und einmal für den ganzen Rest der Welt - zumal die Verwendung des IE trotz einer gewaltigen Werbekampagne von Microsoft stark zurück geht und schon lange qualitativ höherwertige Browser wie beispielsweise Mozilla Firefox auf dem Spielfeld mitmischen.

 

 

Kommentare (3)
  • flx5
    wo du recht hast hast du recht. Hat Microsoft eigentlich schon mal was OHNE bugs rausgebracht?
  • Mario Uecker
    Die ANSI.SYS unter MS-DOS 6.22 war ohne (nennenswerte) Fehler. Mehr fällt mir allerdings spontan nicht ein.
  • flx5 aka Felix
    ah!
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
 
Umfrage
busy Lade Umfrage...