Start Projekte Fotoprojekte
Werbung

Fotoprojekte

Benutzerbewertung: / 10
SchwachPerfekt 

An einem sonnigen Frühlingstag habe ich dieses Panorama erstellt. Es zeigt das Rheinufer hier in Mannheim, mit Blick auf Ludwigshafen. Ich empfehle das Panorama hier herunterzuladen, da ich bei der Erstellung stark auf die Bildqualität geachtet habe, was zu einer recht großen Panoramadatei geführt hat. Alternativ kannst du es dir aber auch einfach ansehen indem du auf das Bild klickst. Die Ladezeit sollte unter 2 Minuten liegen.

 
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 

Die eindeutig größte Herausforderung für ein 360°-Panorama erschloss sich mir praktisch "um die Ecke". Im Ristorante "La Piazza", wo man im Übrigen auch sehr gut und günstig essen kann, bekam ich die Möglichkeit, den hinteren Gastraum in einem Panorama festzuhalten. Die Lichtverhältnisse sind hier eine ganz besondere Herausforderung, da alle vorhandenen Lichtquellen direkt sichtbar sind. Der Dynamikumfang ist somit gewaltig. Dennoch war ich in der Lage ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Auch hier benötigst Du den Quicktime Player©. Im Vergleich zum Panorama des Spielplatzes wurde hier die Dateigröße weiter für einen schnelleren Download optimiert, ohne sichtbare Qualitätsverluste zu erhalten. Zum Herunterladen des Panoramas einfach hier klicken. Alternativ einfach auf das Vorschaubild klicken, um es direkt zu betrachten (Ca. 1-minütige Ladezeit!)

 

 
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 

Im Frühjahr 2010 entstand dieses 360°-Panorama eines Spielplatzes in unserer Nachbarschaft. Auch hier benötigst Du den Quicktime Player©. Im Vergleich zum Panorama des Wasserturms wurde hier die Dateigröße für einen schnelleren Download optimiert, ohne sichtbare Qualitätsverluste zu erhalten.

 

 
Benutzerbewertung: / 10
SchwachPerfekt 

Im Sommer 2009 habe ich mit meiner alten Sony DSC-P72 (3.2 Megapixel) ein interaktives 360°-HDR-Panorama unseres Wasserturms hier in Mannheim geschossen. Zum Ansehen einfach das Panorama downloaden (Du benötigst den Quicktime Player©). (Ladezeit bei direkter Betrachtung liegt bei ca. 2-3 Minuten!)

 
Umfrage
busy Lade Umfrage...